> Zurück

Gian-Marc Patzen gewinnt das Swiss Ninepin Masters 2018

Heutschi René 01.09.2018

 

Der Gewinner des zweiten Masters Turnier heisst Gian-Marc Patzen !

Swiss Ninepin Masters in Küngoldingen am 12. August 2018

Der spannungsgeladene und äusserst unterhaltsame Sportkegler Event ging bei sommerlichen Temperaturen auf der neu aufbereiteten Kegelbahnanlage des KC Linde über die Bühne. Den Zuschauern wurde ein Wettkampfmodell präsentiert, das in dieser Art einmalig ist.

Per Grossbildschirm und in einer übersichtlichen Darstellung wurde man stets bestens auf dem Laufenden gehalten. Die kurzweiligen Spickprogramme und der direkte Schlagabtausch mit Wechsel nach jeweils fünf Würfen hatten es in sich. Die mit Begeisterung kämpfenden Protagonisten boten dem Publikum fantastische Vorträge ihres Könnens. Am besten gelungen ist dies den vier Finalisten, namentlich dem grandiosen Sieger Gian-Marc Patzen, dem silbernen Marco Wanner, dem bronzenen Stefan Kocsis und dem ledernen, letztjährigen Sieger Martin Slanzi. Nebst den SNM üblichen Preisgeldern wurde jedem Akteur eine, mit exquisiten Biskuits gefüllte, SNM Tasse überreicht. Die unterlegenen der Viertelfinals und die Dritt- und Viertplatzierten der Gruppenspielphase werden in der nächsten Keglerzeitung publiziert, ebenso wie weitere Ranglisten und sonstige Details. Natürlich kann das alles auch auf www.askv.ch besichtigt werden.

Die exzellenten Schwarzwäldertorten aus Vroni’s Hazienda hat dem bis zum Schluss gebliebenen harten Kern der Kegelsportfreunde bestens gemundet. Herzlichen Dank Vroni. An dieser Stelle darf ich im Namen des ganzen OK‘s einen grossen und herzhaften Dank an die zahlreichen Helfer und die wohlgesinnten Gönner aussprechen. Auch ein Dankeschön dem Linden-Team für die nette Bewirtung und den Akteuren für die hochspannenden Darbietungen.